Praxisphilosophie

Fortbildung ist ein elementares Mittel, um den aktuellen Stand der Technik und dessen Vor- und Nachteile kennen zu lernen. Ohne Fortbildung wäre eine kompetente und individuelle Untersuchung, Diagnose und Beratung des Patienten nicht möglich. Fortbildung ist ein Muss für alle Zahnärzte - zum Wohle des Patienten.

zahnarzt-frank-luxem021
zahnarzt-frank-luxem011

Die Landesärztekammer Rheinland Pfalz ist für die Dokumentation der Fortbildungen ihrer Mitglieder verantwortlich. Sie vergibt pro Fortbildungsmaßnahme je nach Qualität und Umfang Punkte, die pro Kalenderjahr aufsummiert werden. Pro Veranstaltung können maximal 8 Punkte vergeben werden. Zahnärzten, die Fortbildungsmaßnahmen mit einem Gesamtpunktewert von über 150 Punkten innerhalb von 3 Kalenderjahren belegen und erfolgreich absolviert haben, verleiht die Landesärztekammer das freiwilligen Fortbildungssiegel (FFS).
Aufgrund unserer Fortbildungsmaßnahmen dürfen wir das Siegel FFS führen und verwenden.

Die Praxis Dr. Luxem verfolgt das klare Ziel , ihren Patienten mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen und den Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und sie des weiteren in der Zahn-und Mundgesundheit zu unterstützen, frei nach dem Motto:

Gesund beginnt im Mund.

Bei der Planung von notwendigem Zahnersatz und eventuell notwendigen chirurgischen Eingriffen ist uns die Mitsprache unserer Patienten ein wichtiges Anliegen, denn nur wenn der Patient das Für und Wider etwaiger Maßnahmen erkennt und versteht wird er am Ende zufrieden sein.

zahnarzt-frank-luxem018