0 26 41/ 7 80 50
drluxem@bad-neuenahr-zahnarzt.de
Hauptstraße 106 · 53474 Bad Neuenahr

Dr Frank Luxem

Ausbildung
1982 bis 1988
Studium der Zahnheilkunde an der Universität Köln

1988 bis 1990
Zahnarzt im Rang Stabsarzt in der Falkensteinkaserne und im BwZKrhs Koblenz

1990 bis 1992
Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Peter Peterlin in Hürth

seit 1992
Eigene Praxis in Bad Neuenahr

 

Mitglied im Arbeitskreis Parodontologie der BwZKrhs Koblenz

zahnarzt-frank-luxem030

Weiterbildungen
Curriculum Implantologie der LZK Rheinland-Pfalz

Dr. Frank Luxem absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Universität Köln von 1982-1988. Bis 1990 leistete er seinen Wehrdienst an der Falkensteinkaserne Koblenz und sammelte nicht zuletzt auch durch Einsätze am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz Erfahrung in der Zahnärztlichen Chirurgie. Von 1990 bis 1992 war er als Assistenzzahnarzt in einer freien Zahnarztpraxis im Raum Köln tätig.
Im Juni 1992 eröffnete er die eigene Praxis in Bad Neuenahr.

Als fortbildungsorientierter Mensch absolvierte Dr. Luxem viele Fort-und Weiterbildungen, unter anderem in Endodontologie und Implantologie, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Dr. Frank Luxem hat die Anerkennungsurkunde des Freiwilligen Fortbildungssiegels der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz erhalten.

Dr. Frank Luxem ist gebürtig aus Ahrweiler, verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder und gerne Familienmensch. Seine Freizeit verbringt er sportlich und musisch. Viele Jahre spielte er in der NGL-Band ’Cantamus’ Querflöte und Saxophon. Zur Zeit befindet sich die Nachfolgegruppe „MultiTonics“ in der Aufbauphase.

zaehne600px